Links

Ein Herz für Camper

http://www.zol.ch/bezirk-pfaeffikon/wildberg/ein-herz-fuer-camper/story/25965378

Bushaltestelle



Bushaltestelle Tössegg wird aufgehoben
Aktualisiert am 08.07.2015



Künftig halten keine Busse mehr an der Haltestelle Tössegg in Wildberg. Die Bushaltestelle wurde zu wenig genutzt.

Wie der Gemeinderat Wildberg in einer Mitteilung schreibt, wird die Bushaltestelle Tössegg «infolge der sehr geringen Fahrgastzahlen und der unzureichenden Sichtweiten» aufgehoben. (Es ist 33 Jahre nichts passiert).

Der Entscheid der Postauto Schweiz AG sei nach Anhörung der Gemeinden Zell und Wildberg gefällt worden. Ebenfalls wurden die Eigentümer des Campingplatzes bei der Bushaltestelle angehört. Gemäss dem Gemeinderat Wildberg seien die entsprechenden Schritte zur Einstellung bereits eingeleitet worden.


Wenn Notfall zum Camping vom Bahnhof Turbenthal oder Wildberg Tel: 052 385 33 88 wir holen Sie mit dem Auto ab.






Keine «echte» Haltestelle mehr

Grund für die Haltestelle ist die Sanierung der Kantonsstrasse ab Januar 2017. «Was machen die Fussgänger, die ohne Transportmöglichkeiten und Trottoir zu Fuss nach Turbenthal oder Wildberg gehen müssen?» fragt sich Seiler.

Er hofft immer noch auf ein Einlenken des Zürcher Verkehrsverbundes, dass diese mindestens während der Bauarbeiten Fussgänger mitnehmen und an die nächste Haltestelle befördern. Die Haltestelle vor dem Camping wurde vor einem Jahr aufgehoben.



Autor: Urs
Weisskopf


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken